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immer mit Überschrift („PWS“ sollte in der Überschrift nicht vorkommen)
NICHT in Google Docs schreiben, Entweder in Word oder in Libre Office Writer
viele kleinere Absätze, als wenige lange
Achtet auf richtige (deutsche) An- und Ausführungszeichen („…“ → Eselsbrücke: 99 unten/66 oben). Word macht das i.d.R richtig, LibreOffice Writer auch, Google Docs leider immer noch nicht
A4 in Word anlegen (Ränder egal, Kopf-/Fußzeile egal, alles so lassen, wie es ist)
Artikel aus der eigenen Perspektive immer in der Ich-Form oder unpersönlich schreiben
immer mit einem kurzen
Exzerpt (ca. 1 bis 1,5 Zeilen bei A4)
immer Autor unter den Artikel in der Form I. Schwalbe bzw. H. Hansen, T. Taste, D9
keine Aufzählungen/Nummerierungen verwenden
keine Tabellen verwenden
immer ganze Sätze schreiben
immer Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, Lehrerinnen und Lehrer (kein Binnen-I, kein „Schüler(innen)“ usw.)
Schülernamen immer in der Form H. Hansen und U. Uhler, D9
Klassennamen immer mit Großbuchstabe – Zahl – Kleinbuchstabe, kein Leerzeichen! Beispiel: Z10a
Absätze immer mit einer Leerzeile getrennt
keine Formatierungen
Bilder immer in Originalgröße zur Artikeldatei, NICHT in den Text einfügen
Keine eigenen Bilder? Bitte mindestens 2 Stock-Fotos beilegen. Quellen:
spezielle Wünsche für Positionen von Bildern können im Text mit [Bild8.jpg] markiert werden, diese Positionen lassen sich aber nicht immer realisieren
Artikel von SuS immer vorher Korrektur lesen
Ordner mit aussagekräftigen Namen in H:\Jahresbericht 20XX erstellen
Artikeldatei und Bilddateien rein
besser mehr Bilder, als zu wenig, nicht zu viele